Samstag, 16. Dezember 2006

Second Life

Nahezu alle Medien, die ich regelmässig konsultiere, berichten mittlerweile beinahe täglich darüber. Es scheint sich um einen Hype / Trend (tbd) zu handeln, der vollständig an mir vorbeizieht. Ich weiss mittlerweile, dass Second Life eine ganz tolle Plattform für Unternehmen ist, die ihre Produkte direkt bei Geeks präsentieren wollen. Ich meine an der Uni mal gelernt zu haben, dass Geeks oder Early Adopters zwar eine findige, keinesfalls aber leicht zu differenzierende und noch viel weniger leicht zu erreichende Zielgruppe darstellen - Second Life muss also Potenzial haben. Ich stelle mir das momentan so wie ein erweitertes SIMS als Browserspiel vor - we'll see.

Fazit: Ich muss mir das Teil mal angucken, könnte ja vielleicht irgendwann mal nützlich werden.

*Update: Ich gebe mich geschlagen und werde Second Life an einem besseren Rechner testen. Der Lüfter meines Laptops wird laut und mein Charakter bewegt sich alle 20 Sekunden einmal - schade.

Keine Kommentare: