Sonntag, 23. Dezember 2007

Rückkehr in die Schweiz - launch von simfy

Ich bin gesund, frierend und etwas Jetlag-geschädigt in die schöne Schweiz zurück gekehrt. Heute Morgen habe ich die frühen Stunden erneut mit simfy versüssen können und möchte Euch an dieser Stelle empfehlen, Euch den Dienst einmal anzusehen. Auf den ersten Blick scheint simfy sehr ähnlich wie last.fm und Konsorten zu sein, der zweite Blick zeigt aber dass die Idee dahinter eine Andere ist. Es geht hier nicht um die Suche nach den bisher gezeigten Interessen ähnliche Musik, sondern man kann konkret nach Interpreten oder Titeln suchen, die sich entweder in der eigenen oder der Musikbibliothek der Freunde befinden und diese auch abspielen - ähnliche Titel zu finden ist nur eine Zusatzfunktion von simfy. In wenigen Worten zusammengefasst, macht simfy die reale Weitergabe von Musik an Freunde obsolet. Anstatt legale Kopien von CDs zu erstellen, läd man seine Musik jetzt einfach auf Simfy und gibt seinen Freunden damit automatisch Zugriff auf die Musik. Gleichzeitig hat man Zugriff auf alle Titel die sich in den Musikbibliotheken der Freunde befinden.

Mein spontanes Urteil aus der Perspektive eines Benutzers der ersten Stunde, der noch nicht versucht hat einen vergleichbaren Dienst im Internet zu finden: simfy rockt!

Wem ich dies noch nicht persönlich mitteilen konnte, möchte ich auf diesem Wege besinnliche Festtage wünschen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Freut uns, dass dir simfy gefällt. Falls du Fragen, Probleme oder Verbesserungsvorschläge hast, meld dich einfach bei uns...

Gruß und ebenfalls schöne Weihnachten,

Flip

Andi hat gesagt…

Hallo Flip
Ich hatte Bernhard bereits einige Ideen mitgeteilt und werden diesen Draht sicher glühend halten, damit Euch nicht langweilig wird.