Freitag, 26. Januar 2007

Gute Noten garantiert - weltweit bei jeder Prüfung!

Man muss sich ganz einfach fragen, wie weit manche Menschen bereit sind zu gehen, um gute Noten zu erzielen. Gemäss einem Bericht bei Heise sollen chinesische Studenten dabei erwischt worden sein, einen nahezu unsichtbaren Kopfhörer im Ohr und eine passende Funk-Antenne in der Hosentasche gehabt zu haben. Der Hörer diente dazu, die vorgeflüsterten Antworten von in der Nähe positionierten Experten zu empfangen. Da ich mich gerade in der (ehrlichen) Vorbereitung für meine Prüfungen befinde, frage ich mich wirklich, wofür ich das alles mache - fürs Leben, sicher! Auch die Pflichtfächer, die vielleicht nicht immer 100% Spass machen ;-) müssen gelernt werden und bringen mich in irgend einer Weise weiter. Schade nur, dass andere Menschen meine Resultate und ggf. deren Anerkennung durch derartigen Betrug zerstören bzw. ihnen ihre Aussagekräftigkeit Aussagekraft nehmen.

Keine Kommentare: